Freitag, November 7, 2025
FF-Rekawinkel

Frauenpower für Rekawinkel

Nach monatelangem Üben dürfen wir dieses Wochenende unserer Alma 
zum bestandenen Modul ,,Abschluss Truppmann‘‘ gratulieren. 
Seit längerem übten wir fast wöchentlich gemeinsam mit unserer Kameradin die theoretischen sowie auch praktischen Teile der Ausbildung für den Truppmann. So wurden die Stationen ,,Absichern einer Unfallstelle, Arbeiten mit Leitern, Saugleitung bei der Tragkraftspritze, 
uvm.‘‘ fleißig erlernt.
Von Freitag bis Sonntag dieser Woche stand nun das Abschluss Modul in Purkersdorf an.
Mit sämtlichen anderen Kameradinnen und Kameraden aus verschiedensten Feuerwehren wurden alle Stationen noch einmal durchgegangen. Am heutigen Sonntag war es dann soweit und es ging zur Abschlussprüfung. Bei einem Theorietest und der praktischen Station ,,Leitern‘‘, konnte Alma ihr können beim Prüferteam beweisen und meisterte die Prüfung mit Bravour. 
 
Die gesamte Mannschaft und das Kommando gratulieren ihr herzlichst zum bestandenen Modul und freut sich ab sofort eine weitere Kameradin in der Einsatzmannschaft begrüßen zu dürfen.