B2 Trafobrand

Datum: Februar 14, 2019 
Alarmzeit: 05:24 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 43 Minuten 
Einsatzort: Pressbaum 
Einsatzleiter: R.Kerschbaum 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF2, KLF 


Einsatzbericht:

Heute morgen kam es gegen 05:00 nach einem elektrischen Defekt zu einem Kleinbrand im Umspannwerk

Pressbaum, der einen Stromausfall zwischen Unter-Oberndorf und Purkersdorf zur Folge hatte.

Nachdem die Techniker der NÖ-Netz (EVN AG) aufgesperrt haben, wurde der Trafo-Raum mit einem Druckbelüfter

von Rauch befreit, die betroffene Anlage identifziert, ins freie gebracht und dort abgelöscht.

Anschließend wurde der Strom durch die Techniker der NÖ Netz Zelle für Zelle wieder eingeschalten,

die Feuerwehr Pressbaum blieb bis zur vollständigen Wiederherstellung der Stromversorgung als Brandwache vor Ort.

Weiters waren auch die FF Tullnerbach sowie die Polizei Pressbaum beim Einsatz beteiligt.