Dienstag, April 23, 2024

Einsatzort: Rekawinkel
Fahrzeuge: HLF2

Einsatzbericht:

Heute um 06:21 hieß es B1 Kaminbrand für die Kameraden. Ein durch unbekannte Ursachen defekter Rauchfang brachte die Träger eines Dachstuhls zum brennen. Da die Brandquelle anfangs nicht offensichtlich war musste der erste Atemschutztrupp einiges an demontagearbeiten auf sich nehmen um zu dieser zu kommen. Die mitalarmierte FF Pressbaum stellte einen zweiten Atemschutztrupp der den ersten nach gut einer Stunde ablöste um mit den Arbeiten weiterzumachen und das Feuer zu löschen. Zur Absicherung würde noch die FF Dornberg-Geigelberg sowie die Polizei zur Aufnahme der Brandursache alarmiert.

Da zu Beginn des Brandes sechs junge Personen in den Haus schliefen und durch Zufall einer dieser aufwachte konnte schlimmeres verhindert werden.

Wir appellieren hiermit immer wieder mit der Montage eines Rauchwarners.

Anbei bedanken wir uns für die tolle Zusammenarbeit bei den Einsatzkräften der FF Pressbaum, FF Dornberg-Geigelberg und der Polizei Sieghartskirchen.