Sonntag, April 28, 2024

Einsatzort: Rekawinkel/Pressbaum
Fahrzeuge: HLF2

Einsatzbericht:

Gemeinsam mit mehreren anderen Feuerwehren wurden wir heute vormittag zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert. Ein PKW hatte eine Ölspur von Eichgraben bis Pressbaum gezogen.

Von mehreren Logistikfahrzeugen wurden ca. 40 Sack Bindemittel aufgebracht. Die Firma Wallner konnte kurzfristig ein Kehrfahrzeug zu Verfügung stellen.

Insgesamt 21 Mann und neun Fahrzeuge der Feuerwehren Feuerwehr EichgrabenFreiwillige Feuerwehr PressbaumFreiwillige Feuerwehr PurkersdorfFreiwillige Feuerwehr RekawinkelFreiwillige Feuerwehr Tullnerbach und Feuerwehr Wolfsgraben standen rund zwei Stunden im Einsatz, ebenso anwesend Vertreter der BH St. Pölten, Straßenaufsicht, Gemeinde Pressbaum und Polizei. Die Kehrmaschine der Firma Wallner blieb bis über Mittag im Einsatz.

Wir danken allen für die gute Zusammenarbeit.