Samstag, April 27, 2024

Fahrzeuge: HLF2, KLF

Einsatzbericht:

>Unwetter über Niederösterreich<<
Am Abend des 2. Mai zog über weiten Teilen Niederösterreichs ein heftiges Gewitter. Pressbaum war unter den am  schlimmsten  betroffenen Gebieten. Mit 41 dokumentierte Einsätze waren die Einsatzkräfte bis in die frühen Morgenstunden beschäftigt. Wir wurden zur Hilfeleistung der FF Pressbaum gerufen und kümmerten uns um die Überflutung des Sacre Coeur Pressbaum. Da sich die Lage mit der Zeit immer weiter verschlimmerte wurden die FF Eichgraben und die FF Irenental gerufen. Als der Einsatz erledigt war wurden wir zu einen über die Ufer getretenen Bach im Fellinggraben gerufen der drohte ein Haus zu überfluten. Mit der Errichtung eines kleinen Dammes zur Umleitung des Wassers konnte die Gefahr dann auch gebannt werden.