Mittwoch, April 24, 2024

Impressionen eines Tages im Dienste des KHD-Zuges Purkersdorf.

Um 05:00 morgens treffen sich fünf Kameraden unserer Wehr, um im Hochwassergebiet Aggsbach Dorf im Bezirk Melk mit dem KHD-Zug aus Purkersdorf dort zu helfen wo es die Bevölkerung am schlimmsten getroffen hat. Unsere Tätigkeiten bestanden aus entschlammen und Reinigen einer Halle welche auch im Winter als Eisstockhalle verwendet wird, sowie Reinigung der dazugehörige Straße sowie die Wasserversorgung für das Bundesheer zur Reinigung ihrer Geräte.
Solche Einsätze zeigen uns die gute Organisation sowie die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren über mehrere Bezirke und anderen Einsatz- und Hilfsorganisationen für die wir uns auch gerne Bedanken.
Nach dem Einrücken ins eigene Feuerwehrhaus wurden noch unserer eingesetzten Ausrüstung und Geräte versorgt. Um ca. 20:00 Uhr konnten wir wieder unsere Einsatzbereitschaft melden.