Samstag, April 27, 2024

Neues Kommando in Rekawinkel

Vergangenen Samstag, dem 16.03.2024, fand unsere 101. Jahreshauptversammlung
im Gasthaus Mayer in Rekawinkel statt. Neben dem üblichen Rückblick aufs vergangene Jahr,
in dem 60 Einsätze abgearbeitet und ca. 7200 Stunden Ehrenamtliche Arbeit geleistet wurden, standen heuer Neuaufnahmen, Angelobungen, Beförderungen und, aufgrund des Rücktritts unseres Kommandanten Christopher Kerschbaum, auch die Neuwahl unseres Kommandos am Plan.

Zur Wahl traten Thomas Zekl als Kdt. und Christian Kettele als Kdt.Stv. an.
Nach einer Mehrstimmigen Wahl durch die Mannschaft, konnten diese
von Bürgermeister Josef Schmiedl-Haberleitner für die neuen Posten angelobt werden.
Somit wurde BI Thomas Zekl zum OBI und Kdt. der Feuerwehr Rekawinkel .
Seinen Stellvertreter übernimmt BM Christian Kettele und wurde so zum BI befördert.
Nach der Wahl konnten durch das neue Kommando, Florens Faber, Paula List
und Padme & Pierre Palli neu in die Feuerwehrjugend aufgenommen werden.
Raphael Schäfer und Michael & Florian Neufellner wurden von der Jugend in den Aktivdienst überstellt.

Befördert wurden Christopher Kerschbaum zum BM, Markus Pagliarini LM und Zeugmeister, Sandra Kettele zum Stellvertreter des Zeugmeisters, Hanna Grill zum SB Jugend und Bastiaan van den Heuvel zum SBVB.

Abschließend möchte sich die Mannschaft noch für die letzten 8 Jahre als Kdt. bei Christopher Kerschbaum bedanken, wünscht ihm alles Gute für die Zukunft und hofft auf eine, wie gewohnt, weitere gute Zusammenarbeit. Als Dankeschön überreichte ihm das neue Kommando seinen Roten Kommandanten Helm mit den Unterschriften seiner Mannschaft.

Fotos: Regine Spielvogel