Freitag, Mai 17, 2024

Besuch der Drehleiter aus Purkersdorf

Vergangenen Montag ging es bei unserer monatlichen Schulung um das Thema Drehleiter.

Hierzu besuchte uns die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf mit ihrer neuen DLK 23/12, um uns das Fahrzeug Praxisnah zu erklären und zeigen.

Unseren Kameraden bekamen einen detaillierten Einblick in die Ausrüstung und hörten was wichtig ist, wenn eine Drehleiter zum Einsatz kommt, um sich richtig aufzustellen.

Nachdem die DLK dann perfekt auf unserem Vorplatz abgestützt und aufgebaut war, ging es dann auch gleich hoch hinaus und so durften alle einmal eine Runde ganz nach oben fahren und sich einmal unser schönes Rekawinkel von oben ansehen sowie sich auch einmal vorstellen, wie das Arbeiten bei ganz ausgefahrener Leiter sein kann.

Riesen Dank an die Kameraden Yannik Offenborn und Oliver Kral von der FF Purkersdorf, dass ihr euch die Zeit genommen habt und uns so interessant und detailliert über euer Fahrzeug aufzuklären!