Donnerstag, April 18, 2024

Übung “Escape Theater Rekawinkel”

Annahme war ein Brand mit mehreren vermissten Personen im Escape Theater in Rekawinkel.

Da dieses Gebäude Flächenmäßig sehr groß ist wurde die Übung gleich ziemlich Realitätsnahe geplant und mehrere Feuerwehren sowie Rettungsdienste mit einbezogen. Von den Feuerwehren waren Kameraden aus Rekawinkel, Pressbaum, Tullnerbach, Irenental, Purkersdorf und Eichgraben beteiligt.
Vom Rettungsdienst waren das Rote Kreuz Purkersdorf sowie Samariterbund Purkersdorf und Eichgraben eingebunden.
Als Opfer stellten sich die Darsteller des Theaters, Mitglieder der Rettungsgruppen und auch Personen aus der Bevölkerung zur Verfügung.

Wir möchten uns hiermit auch bei allen beteiligten Einsatzkräften und Darstellern bedanken. Sowie auch bei den Zuständigen des Theaters zur Verfügungstellung des Objekts.