Dienstag, April 23, 2024

Ein Wochenende im Zeichen der Ausbildung

>>Ein Wochenende im Zeichen der Ausbildung<<

An diesem Wochenende wurde die Ausbildung in unserer Feuerwehr von der Jugend bis in die Reserve durchgeführt.

Am Samstag trafen sich die Jugendgruppen der Feuerwehren Rekawinkel, Pressbaum und Tullnerbach zur gemeinsamen Übung mit den Aktiven und Reservisten. Übungsannahme war ein Fahrzeugbrand mit angrenzenden Wald und Gebäudebrand.

Von Donnerstag bis Samstag besuchten die Kameraden Thomas Zekl und Roman Erhart den Atemschutzkurs in St. Pölten. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung beginnt für sie jetzt das Sammeln von Erfahrung in diversen Übungen um sie bald in den aktiven Atemschutztrupp-Einsatz zu schicken.

Samstag und Sonntag ging es für Manfred Kettele jun. etwas weiter weg. Er besuchte in Wiesenfeld im Bezirk Lilienfeld das Modul “Grundlagen Führen” und legte dort die Prüfung ebenfalls positiv ab.

Das Kommando freut sich über die hervorragenden Leistungen der Mannschaft von jung bis alt und gratuliert zu den Erfolgen.