Samstag, Juli 27, 2024

Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 11.01.2020 traffen sich die Kameraden der FF Rekawinkel im Hotel Wiental zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

Auch Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner, Vizebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansel, Finanzstadtrat Markus Naber und Gemeinderätin Jutta Polzer folgten der Einladung zu der Sitzung.

Weiteres durfte Kommandant OBI Christopher Kerschbaum Mitglieder des Roten Kreuzes Purkersdorf, das Kommando der FF Pressbaum und das Abschnittsfeuerwehrkommando begrüßen.

Nach den Berichten des Einsatz-, Übungs- und Tätigkeitsgeschehens des Jahres 2019 stand die Wahl des Kommandant-stv. an. Thomas Zekl ließ sich für den Posten aufstellen und wurde hierzu einstimmig gewählt.

Die Kameraden freuten sich auch über die Angelobungen von insgesamt sechs neuen Kameradinnen und Kameraden sowie vier neue Jugendfeuerwehrmänner

Zum Schluss wurden Geld- sowie Sachspenden präsentiert.

Das Team der Gföhlberghütte spendete 500€, Gemeinderat Franz Kerschbaum spendete 500€ für neue Uniformen der Jugend und die Rekawinkeler Dorfgemeinschaft, die jährlich soziale Projekte unterstützt, erkannte daß Problem das viele neue Mitglieder mit Uniformen ausgestattet werden müssen und spendete der FF Rekawinkel 1500€.

Kamerad SB Michael Krichel, dessen Frau Sabine und Kommandant OBI Christopher Kerschbaum spendeten und überreichten SB Sandra Kettele ein Spineboard womit eine schonende und schnelle Rettung bei Verkehrsunfälle möglich ist.