Donnerstag, April 25, 2024

Feuerwehrball 2020

Wieder einmal hatten wir ein Wochenende wo uns keine Pause vergönnt war. Am Samstag fand unser traditioneller Feuerwehrball statt. Zahlreiche Gäste sind unserer Einladung hierzu gefolgt. Nachdem das Kommando die Gäste begrüßte tanzten die Duckhüttler Waldbeeren für die Gäste. Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein Geburtstagskind in unserer Mitte sitzen. Es wurde extra bis nach 00:00 Uhr gewartet. Gemeinderätin Susanne Stejskal wurde sprichwörtlich überrascht. Als großes Highlight wurde Roland Mayer, zum Dank für jahrelange Hilfe, Unterstützung und Freundschaft der FF Rekawinkel gegenüber zum Ehrenmitglied ernannt. “Ich habe jetzt mit allem gerechnet, aber nicht mit dem. Mir kommen sogar Tränen.” Mit diesen Worten bedankte sich Roland bei den Kameraden der FF. Nachdem der Ball bis in die frühen Morgenstunden ging trafen sich die Kameraden am Vormittag zum Abbau und verstauen das Materials welches am Ball benötigt wurde.
Kurz nach 16 Uhr heulten dann die Sirenen. B1 Brandverdacht war die Alarmierung. Beim laden einer Mopedbatterie entstand durch einen Defekt sogenanntes Knallgas welches sich in einem Wohnhaus ausbreitete. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Pressbaum und Rekawinkel konnte schlimmeres verhindert werden.

Wir möchten uns hiermit bei allen Besuchern des Balls bedanken, bei allen Spendern der Tombolapreise und bei der FF Pressbaum für die tadellose Zusammenarbeit beim Einsatz.