Sonntag, April 28, 2024
JUGEND FF-Rekawinkel

Feuerwehrjugend Rekawinkel

🚨Meldung: Unfallstelle abgesichert❗️🧑🏻‍🚒🫡
Im Zuge der Grundausbildung (Truppmann) für den Aktiven Einsatzdienst, übte unsere Jugend gemeinsam mit unseren 4 zukünftigen Feuerwehrmännern das richtige absichern einer Unfallstelle.
Hierbei wurde mit verschiedensten Geräten (Verkehrsleitkegel, Faltsignal, etc.) aus unserem neuen HLF1-W (Hilfeleistungsfahrzeug 1 – Wasser) zuerst die Einsatzstelle großflächig abgesichert, mittels Lichtflutern ausgeleuchtet und das Fahrzeug gegen wegrollen gesichert sowie ein Brandschutz mit Feuerlöschern hergestellt. Nach kurzer Rückmeldung an den „Einsatzleiter“ konnten alle Geräte wieder abgebaut und an ihrem Platz im Fahrzeug verstaut werden.
DU bist zwischen 10-15 Jahren alt und hast Interesse der Feuerwehrjugend beizutreten❓
Dann komm uns doch einfach Freitags zwischen 18-20 Uhr bei unserer Jugendstunde im Feuerwehrhaus Rekawinkel besuchen und schnuppere ein bisschen in unseren Feuerwehralltag hinein❗️