Montag, Juni 17, 2024
JUGEND FF-Rekawinkel

Feuerwehrjugend Rekawinkel

🔥Wie entsteht ein Feuer und wie kann ich es löschen?🧯
Dieser Frage widmeten wir uns in unserer letzten Jugendstunde.
Zu Beginn stand etwas Theorie 👨‍🏫 an um etwas Verständnis für das Ganze zu bekommen.
Angefangen beim Thema Oxidation, weiter über das Verbrennungsdreieck🔺 (bei dem man über das richtige Mischungsverhältnis der Komponenten einer Verbrennung redet), bis zu den verschiedenen Brandklassen 🔠 wurde hier alles besprochen.🗣️
Als die Theorie dann gefestigt war, konnten wir uns das Ganze dann auch gleich in der Praxis 👨‍🚒 ansehen.
Hier konnten wir die richtige Handhabung eines Feuerlöschers🧯 üben, sowie die Löschwirkung verschiedenster Löschmittel (Wasser💦, Schaum🫧, Pulver, etc.) Praxisnahe unter die Lupe 🔎 nehmen!
DU 🫵🏼 bist zwischen 10-15 Jahren alt und hast Interesse der Feuerwehrjugend beizutreten❓
Dann komm uns doch einfach Freitags zwischen 18-20 Uhr 🕕🕗 bei unserer Jugendstunde im Feuerwehrhaus 🏠 Rekawinkel besuchen und schnuppere ein bisschen in unseren Feuerwehralltag 🚒 hinein❗️