Donnerstag, Mai 30, 2024
FF-Rekawinkel

Montagsübung Schaumangriff

🧑🏻‍🚒Montagsschulung: Schaumangriff👩🏻‍🚒

Unter der Leitung unseres neuen Kommandant Stv. BI Christian Kettele wurde gestern im Zuge unserer monatlichen „Montagsschulung“ das Thema Löschangriff mittels Schaum abgearbeitet.

Hierbei wurde unseren Kameraden erst einmal erklärt was der Löschschaum überhaupt für eine Wirkung hat, wann wir diesen verwenden können und wie wir diesen erzeugen.

Nach dem Theoretischen Teil konnte das ganze dann gleich im Praktischen geübt werden. Dazu wurde die Schnellangriffsleitung unseres neuen HLF1-W verwendet um die neuen Gerätschaften des Fahrzeuges besser kennenzulernen und auch unsere Maschinisten auf die Bedienung der Pumpe zu schulen.

Ein Danke geht an BI Christian Kettele für die interessante Schulung, sowie an alle Kameradinnen und Kameraden für die Teilnahme!